Projekt Fassaden-Bilder 2017 – Monat März

Danke an die mitgemacht haben

Nachdem mein erstes Fotoprojekt ganz gut angelaufen ist, geht es nun schon in den zweiten Monat mit meinem Fassaden-Bilder-Projekt. Für die rege Teilnahme möchte ich mich bei allen bedanken. Das gibt Ansporn weiter zu machen. So nun mein zweiter Beitrag.

Der Bahnhof : Peitz Stadt

Was ihr hier sehen könnt ist wieder eine alte Klinkerfassade. Ich mag diese „nur“ Klinkerfassaden. Es gibt hier klare Linien und nichts ist zu kompliziert verschnörkelt. Im Sonnenlicht bekommt die Klinkerfassade dann einen warmen Anblick, die Farben der roten Steine variieren. Und so bekommt solch eine Fassade zu jedem Licht eine ganz eigene Ansicht und Stimmung. Den Tag den ich mir für meine Fotos ausgesucht hatte war ein grauer, leicht regnerischer Tag. Vom Licht her traurig, so wirken dann auch die Fotos.

Der Zugverkehr an dieser Strecke, Cottbus- Frankfurt O. wurde  1996 eingestellt. Der letzte planmäßige Zug verkehrte im  Mai 1996. Am 1. Juni passierten diese Strecke noch zwei „Abschiedssonderzüge“, gezogen von Dampfloks. 1997 prüfte man noch einmal die Gleisanlagen und stellte keine Beanstandung fest. So hätte man den Zugverkehr wiederbeleben können. Der Bahnübergang ist mittlerweile komplett zurückgebaut. Die Schienen wurden entfernt. Das Gebäude sucht seit damals einen Käufer. Doch leider befindet es sich in einem bemitleidenswerten Zustand.

 


Teilnehmer des Projekts  Fassaden-Bilder 2017 – Monat Februar

Durch ein Klick auf das Foto, gelangt ihr direkt zum Blog des Teilnehmers.

So ich bin wieder zu Hause, wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr mir die Links zusenden.


 

Altstadt in Osterwieck

Mascha – Color of hope


Glasfassade der Sparkasse

czoczo.de – Fotoblog


6 thoughts on “Projekt Fassaden-Bilder 2017 – Monat März

    1. Hey Marius, schön das du noch einen Beitrag rübergeschickt hast. Aber in diesem Monat ging alles ein wenig drunter und drüber und wegen meiner Tour hatte ich nicht all zu viel Zeit den Blog richtig einzustellen. Ich hoffe das nun alles funktioniert. Bis denne.

      Gruß Olaf

  1. So, ich habe nachgebessert. Nun sollte es auch mit Links in den Kommentaren funktionieren. Ups.

    Gruss Olaf

  2. Mascha schrieb mir diesen Beitrag per Kontaktformular, irgend etwas stimmt an meiner Sicherheitseinstellung nicht. Ich habe meine Whiteliste noch einmal aktualisiert.

    Nachrichtentext:
    Hi Olaf!
    Ich hab Dir meinen Link schon lange geschickt, nur die Kommentare weden immer als Spam herausgeschmissen
    Irgendwie mag Dein Blog wohl mich nicht –

    http://maschas-buch.blogspot.de/2017/03/projekt-fassaden-marz.html
    LG Mascha

    Wenn es nicht im Beitrag geht, dann schickt mir eure Beiträge auch per Kontaktformular. Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.